Reiseberichte auf nepalwelt.de

Ein Hinweis in eigener Sache
Seit September 2013 sind meine Freunde Govinda Sharma und Prasanta Regmi selbstständig.
Sie haben die Agentur nepalwelt-trekking Pvt. Ltd. Kathmandu / Nepal gegründet.
Mein Freund Norbert “Norbu” Wagner (Nürnberg) und ich unterstützen diese Agentur (die ja nicht
von ungefähr nepalwelt-trekking heisst) von Deutschland aus.
Diese Arbeit, in der sehr viel Herzblut steckt, hindert mich aber daran weitere Reiseberichte zu schreiben.
Ab November 2013 bis heute war und bin ich weiterhin regelmäßig in Nepal unterwegs.
Schaut euch die Agenturseite an!

www.nepalwelt-trekking.de

Die alten Reiseberichte habe ich nun als PDF`s auf diese Seite gestellt.
Bitte beachtet, das die Informationen in den Reiseberichten mittlerweile ggfs. veraltet sind!

Touren  mit Reisebericht Touren ohne Reisebericht
2002 Khumbu
2005 Khumbu
2006 Annapurna round
2007 Rara See
2008 Tamang Heritage Trail
2009 Kultur im Kathmandutal
2011 südlich der Annapurna
2012 Janakpur und Mardi Himal
2013 Kathmandu – Pokhara – Chitwan

2014 Frühjahr Khumbu  – Herbst Ghorepani Poonhill
2015 Kathmandu Valley
2017 Frühjahr Everest Basecamp –  Herbst Ghorepani
2018 Herbst Kanchenjunga & Teegärten Ilam
2019 Frühjahr Muktinath
2022 Herbst Ama Dablam Basecamp
2023 Herbst Muldai View Point und südl. der Annapurna